»Molle und Medaille« im brasilianischen Sportfernsehen

Sommer 2015: Der sensationelle Fund der Goldmedaille, die Horst Hoeck 1932 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles im Rudern (Vierer mit Steuermann) gewonnen hatte, veranlasste auch den brasilianischen Sportsender PLANETA SPORTV zu einer ausführlichen Berichterstattung. Dazu gehörte natürlich auch die Vorstellung meines Buchs »Molle und Medaille« über die Geschichte der ältesten Kneipe Berlin-Charlottenburgs – »Wilhelm Heck 1892« – die Horst Hoeck 1933 nach dem Tode seines Vaters übernahm. Das im Film gezeigte Buch wurde 2008 veröffentlicht; nach dem Fund der Goldmedaille wurde 2015 eine neu gestaltete und ergänzte Neuausgabe auf den Markt gebracht.

Den Filmbeitrag erhielt ich am 19. Februar 2017.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.